Rückbildungskurse

Ⓒ drubig-photo – stock.adobe.com

Die Schwangerschaft und die Geburt haben deinen Beckenboden stark beansprucht. Diese große Muskelschicht sorgt normalerweise dafür, dass deine inneren Organe im Bauchraum gehalten werden. Jetzt ist sie jedoch weich und aufgelockert. Wenn an dieser Stelle kein gezieltes Training dieser Muskulatur stattfindet, kann im Alter Inkontinenz die Folge sein.

Deshalb ist die Rückbildungsgymnastik so extrem wichtig.

Als Hebamme kann ich dir Übungen zeigen, welche genau diese Muskeln wieder stabilisieren.

Der Kurs sollte frühestens acht Wochen nach der Geburt beginnen und umfasst insgesamt sieben Einheiten.

Zurzeit biete ich nur Kurse mit Baby am Vormittag an.

Die Kurse finden immer dienstags in der Zeit von 09:30 bis 11:00 Uhr in den Räumlichkeiten von „Mamas Murkel“  statt.

Damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt, muss der Kursus bis zum Ende des neunten Lebensmonats nach der Geburt abgeschlossen sein.